ich bin   Leave a comment

42 Mittwoch, 7.August 2013
Betreff: nur so

Ich bin

so groß oder klein,
breit oder schmal,
auffällig schön

oder unauffällig hässlich
– oder auch umgekehrt-

wie ich nun mal bin

Mein Kopf ist mein Kopf
und meine Füße sind

meine Füße,
und alles dazwischen

bin auch ich.

Ich bin auf den Tag
genau so alt ,
wie ich bin-
warum sollte ich

mir auch voraus-
oder hinterherlaufen

Ich habe meine Fähigkeiten
und meine Grenzen
und möchte beide
genau kennen lernen

um mit ihnen bestmöglich

leben zu können.

Was in mir steckt,
will ich entfalten,
was ich kann ,
möchte ich tun-
nicht mehr
und nicht weniger

Ich habe meine eigene

unverwechselbare Geschichte,
die es weder zu verdrängen
noch zu beschönigen gilt.
Freude und Leiden,
Erfolg und Verlust
stehen nebeneinander
und beides hat mich

zu dem gemacht

was ich heute bin

Ich habe die Ausbildung
den Beruf und die Stellung
die ich habe.
Möglichkeiten, mich zu verbessern,
nehme ich gerne wahr-
aber über Unmöglichkeiten

will ich mir nicht
den Kopf zerbrechen
und mir durch den Vergleich mit anderen

nicht dauernd selbst

das Leben schwer machen.

Du weißt, Herr
dass das nicht immer so war.
Zu meiner Überraschung begann
der Weg zu mir selbst da,
wo ich mich auf den Weg
zu dir machte.
Als ich dich so sehen wollte,
wie du wirklich bist,
begann ich zugleich mich selbst

mit neuen Augen zu sehen.
Als ich mich mit dir versöhnen ließ,
wurde ich auch zunehmend
mit mir selbst versöhnt.

Damals , wie heute

möchte ich dich annehmen
als das, was du bist-
mein Herr und mein Gott,
Und damals wie heute

erfahre ich ,
dass ich gerade darin

mich selbst annehme
und werde, was ich bin-
dein Mensch.

Veröffentlicht 7 August 2013 von jasmindamaro in Zitat

Kommentar verfassen

